Steven Gätjen

Steven Gätjen ‐ Steckbrief

Name Steven Gätjen
Beruf Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Phoenix / Arizona (USA)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland,Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 185 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe blau
Links Steven Gätjens Website
Steven Gätjen bei Instagram

Steven Gätjen ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Moderator Steven Gätjen lebt in Hamburg und New York City, wo er ein Restaurant besitzt.

Sein deutscher Vater war in Arizona beschäftigt, als sein erstes Kind Steven Gätjen dort zur Welt kam. Als dieser drei Jahre alt war, zog die Familie nach Hamburg, wo Steven Gätjen die "Gorch-Fock-Schule" besuchte. 1992 konnte er sich sein Abitur in den Steckbrief schreiben. Steven Gätjen hat zwei Brüder: Daniel Gätjen und Andy Gätjen, zweiterer wählte den Beruf des Schauspielers.

Nach dem Zivildienst machte Steven Gätjen ein Praktikum und ein Volontariat beim "OK Radio" in Hamburg. Anschließend komplettierte er seine Ausbildung mit einem Studium an der "University of California" und der "Hollywood Filmschool" in San Francisco.

Zu Beginn seiner Karriere war Steven Gätjen Moderator beim Musiksender "MTV" und verkündete die News. Seit 1999 war Steven Gätjen als Moderator bei dem Fernsehsender "ProSieben" beschäftigt. Hier präsentierte der fließend Englisch und Deutsch sprechende Moderator mehrere Shows und Sendungen wie die "Oscar Red Carped Show" und "Taff". Außerdem führte Steven Gätjen Interviews mit Prominenten wie Brad Pitt, Angelina Jolie und George Clooney. 2011 wurde er Moderator von "Schlag den Raab". Im selben Jahr präsentierte er auch das "TV total Turmspringen", an dem er selbst im Jahr 2010 den sechsten Platz mit Daniel Wiemer im Synchronspringen belegte. 2004 eröffnete Steven Gätjen das Restaurant "Via Monterone" in New York City. Nach dem Rückzug von Stefan Raab wechselt Gätjen 2016 zum ZDF.

Im April 2021 gab ProSieben bekannt, dass Steven Gätjen auch in diesem Jahr wieder durch den "Free European Song Contest" - also die Alternative zum “Eurovision Song Contest” führen wird. Im Jahr zuvor war er zusammen mit Conchita Wurst das Moderatoren-Duo. "Das Experiment #FreeESC ist im vergangenen Jahr voll aufgegangen. Ich bin gespannt, wer dieses Jahr dabei sein wird", freute sich Steven Gätjen.

Nachdem er schon öfters im Rateteam der ProSieben-Show "The Masked Singer" zu Gast war, begab er sich in der ersten Weihnachtsausgabe 2021 selbst unter die Sänger, er versteckte sich unter dem Kostüm des Rentiers. In der kurz danach startenden ersten Ausgabe von "The Masked Dancer" saß Gätjen neben Alexander Klaws permanent im Rateteam um die singenden Stars zu entlarven.

Steven Gätjen lebt in Hamburg mit seiner Freundin Svenja Baumann. Er hält sein Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Im Dezember 2011 verriet Tom Cruise jedoch bei der Europa-Premiere von "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" in München, dass Steven Gätjen zum ersten Mal Vater werden wird.

Steven Gätjen ‐ alle News

Kritik TV-Show

"RTL Turmspringen": "Ich muss mal kurz Zähne zählen, Jungs"

von Christian Vock
Stars

Aufgetauchtes Video verrät: Das sagte Tom Kaulitz als Teenager über Heidi Klum

von Sonja Plagmann
Kritik "Joko & Klaas gegen ProSieben"

Mittelfinger im Live-TV: Zoff zwischen Joko, Klaas und Steven Gätjen

von Christian Vock
Kritik Joko & Klaas gegen ProSieben

Verloren: Winterscheidt und Heufer-Umlauf müssen Show vertonen

von Christian Vock
Kritik Schlag den Star

Lau vs. Marteria: "Schlag den Star" krankt wieder an seiner großen Schwäche

von Christian Vock
Kritik TV

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Sender gewinnt und es setzt diese saftige Strafe

von Christian Vock
Kritik Neue Staffel

Joko & Klaas gegen ProSieben - Winterscheidt empört: "Habt ihr sie noch alle?"

von Christian Vock
Musik

Wincent Weiss: Ich übernehme gerne die Konzerttermine von Lena

Oscars 2022

Stars zeigen bei der Oscarverleihung Solidarität für die Ukraine

Interview Oscars

Steven Gätjen über die Oscars: "Das war keine gute Entscheidung der Academy"

von Denizcan Sürücü
TV-Show

Max Kruse zeigt bei "Schlag den Star" Wissenslücken - ausgerechnet im Fußball

Kritik Schlag den Star

Kruse bringt langatmige Show auf den Punkt: "Mal eine Werbung weniger machen"

von Christian Vock
TV

"The Masked Dancer": Yvonne Catterfeld ist im Finale mit dabei

TV

"The Masked Dancer": Dieser Promi steckte hinter "Maximum Power"

The Masked Dancer

"The Masked Dancer": Eine Box-Legende steckt unter dem Schaf

TV

"The Masked Dancer": Das sind die Juroren - und die ersten drei Masken

TVOG

Ed Sheeran tritt auf: Diese Stars singen live beim "The Voice of Germany"-Finale

Kritik TV-Show

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Sido und Knossi richten völliges Chaos an

von Robert Penz
TV

Thore Schölermann wird Papa: Wer ersetzt ihn bei "The Voice of Germany"?

Satire Satirisches Minutenprotokoll

Darum war Helene Fischers "Abend im Rausch" sterbenslangweilig

von Robert Penz
TV

"Helene Fischer - Ein Abend im Rausch": Das hat Helene Fischer geplant

Kritik The Masked Singer

Enttarnt: Dieser Promi ist das Stinktier

von Christian Vock
The Masked Singer

Stinktier demaskiert: Mit dieser Legende hat niemand gerechnet

von Merja Bogner
Stars

Deutscher Comedypreis 2021: Felix Lobrecht ist der Gewinner des Abends