Alena Gerber

Alena Gerber ‐ Steckbrief

Name Alena Gerber
Bürgerlicher Name Alena Fritz
Beruf Model, Moderator, Society
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Ruit auf den Fildern / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 176 cm
Gewicht 49 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerSven Hannwald, Wladimir Klitschko, David Garrett
Augenfarbe grün
Links www.alena-gerber.de/

Alena Gerber ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Als ‚Wies‘n-Playmate‘ wird Alena Gerber einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Das Model kann daraufhin als Moderatorin von verschiedenen Fernsehsendungen auftreten.

Alena Gerber wird in der Stadt Ostfildern geboren. Im Alter von 13 Jahren wird die Blondine von einem Modelagenten entdeckt, nachdem sie bereits im Jahr davor für die Modefirma ihres Vaters vor der Kamera gestanden hat. Da schon ihre Mutter als Model und Schönheitskönigin Erfahrungen sammeln konnte, wählt Alena Gerder ebenfalls diesen Berufsweg. In der Zeit, in der sie als Model arbeitet, nimmt Alena Gerber auch an Misswahlen teil. Auf ihrem Steckbrief lassen sich Auftragsgeber wie "Escada" und "Tommy Hilfiger" finden. Außerdem erhält Alena Gerber Schauspiel-, Gesangs- und Ballettunterricht. Mit 16 Jahren geht Alena Gerber nach Atlanta.

Vor allem der Männerwelt wird Alena Gerber ein Begriff, als sie 2008 für ein Fotoshooting des "Playboy" alle Hüllen fallen lässt. Beim Münchner Oktoberfest tritt sie daraufhin als ‚Wies‘n-Playmate‘ auf. Kurz danach werden Alena Gerber diverse kleine Rollen in TV-Serien wie den "Rosenheim Cops", "Böse Mädchen" und "Dahoam is Dahoam" angeboten. Beruflich kommt das Model viel herum: Sie arbeitet hauptsächlich in München und Zürich, reist aber auch in die USA. Ihre Modelagentur "viviènne model management" hat ihren Sitz in der bayrischen Hauptstadt. Seit 2009 moderiert Alena Gerber in der Schweiz die Sendung "Usgang-TV" des Nachtleben-Portals "usgang.ch". Als 2010 das Schweizer Pendant zur "Loveparade", der Raver-Umzug "Streetparade" abgehalten wird, moderiert Alena Gerber live die Fernsehübertragung. In Deutschland präsentiert sie die Fernsehsendung "Playertainment TV".

Zu Kontroversen führt eine Aussage des Schweizer "Junge SVP"-Politikers Erich Hess. Er sagt gegenüber der "Bild-Zeitung", er sehe in Alena Gerber ein typisches Beispiel für arrogante Deutsche, die den Schweizern die Arbeitsplätze wegnehmen. In der sich daraus ergebenden Mediendebatte wird auch diskutiert, ob nicht Schweizerdeutsch in den Schweizer Medien zu sprechen sei. Auf ihre Arbeit hat das jedoch keine große Auswirkung.

Ab 2011 ist Alena Gerber einige Jahre mit dem Skisprung-Star Sven Hannawald zusammen, das Paar verlobt sich sogar. Nach der Trennung geht das Model nach Kalifornien. 2015 ist von einer neuen Liebe mit dem Schauspieler Tyler Hoechlin zu lesen. 2016 berichtet die Bild-Zeitung Alena habe sich den Werder-Bremen-Spieler Clemens Fritz geangelt. Im August 2017 wurde die in Bremen lebende Alena Gerber erstmals Mutter und brachte ein Mädchen zur Welt. Seit Oktober 2017 sind Alena und Clemens verheiratet..

Alena Gerber ‐ alle News

Alena Gerber hat sich 'nen Neuen zugelegt – wirklich!

Moderatorin Alena Gerber (27) und der langjährige Werder-Bremen-Kapitän Clemens Fritz (36) sind Eltern geworden. Das bestätigte die frischgebackene Mutter mit einem süßen Post.

Alena Gerber hat genug von Kommentaren über ihren Baby-Bauch.

Sie ist Model und muss sich seit Jahren anhören, dass sie zu dünn sei. Jetzt wird Alena Gerber in wenigen Tagen zum ersten Mal Mutter, doch der Babybauch ist kaum zu sehen!

Dicke Babykugel: Auf Instagram präsentiert die Moderatorin ihren Fans den stattlichen Stand ihrer Schwangerschaft.

Im sechsten Monat soll Alena Gerber schon sein. Jetzt zeigt sie ihren 111.000 Instagram-Followern zum ersten Mal ihre süße Babykugel.

Das ging aber schnell! Nachdem Alena Gerber und Clemens Fritz erst Anfang des Jahres ihre Verlobung bekannt gaben, folgt nun schon die nächste frohe Botschaft: Das Paar wird dieses Jahr zum ersten Mal Eltern – Alena ist bereits im sechsten Monat schwanger.

Zwei Jahre sind Model Alena Gerber und Fußballer Clemens Fritz ein Paar - jetzt soll ihre Beziehung sie vor den Traualtar führen. Die beiden haben sich verlobt.

Model Alena Gerber hatte Glück im Unglück: Fieses Glatteis wurde ihr fast zum Verhängnis.

Sven Hannawalds Ex Alena Gerber hat Verständnis für Mager-Kritik.

Model ist es leid, ständig über Mode und Liebesleben befragt zu werden.

Clooneys nackte Freundin, sexy Pippa und eine teure Drogensucht. Das sollten Sie diese Woche nicht verpassen.

Alena Gerber wehrt sich gegen wiederkehrende Vorwürfe, sie sei zu dünn.

Das Kleid für die Traumhochzeit hatte sie schon. Im Spätsommer wollten Alena Gerber und Sven Hannawald die Ringe tauschen. Warum die Heirat aber verschoben wurde, verrät die schöne Braut nun im Gespräch mit "Bunte.de".