Tim Wiese

Tim Wiese ‐ Steckbrief

Name Tim Wiese
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Bergisch-Gladbach / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 194 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.tim-wiese.de

Tim Wiese ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Tim Wiese war einst eine der großen Torhüter-Hoffnungen des Landes. Der gebürtige Bergisch Gladbacher startete seine Profilaufbahn bei SC Fortuna Köln und erlebte die Höhepunkte seiner Karriere als Profi-Fußballer in den Jahren 2006 bis 2010. Zu dieser Zeit spielte Tim Wiese beim Bundesligisten SV Werder Bremen. Mit dem Verein aus dem Norden gewann er 2009 den DFB-Pokal und zog im gleichen Jahr ins Finale des UEFA-Cups ein, wo Tim Wieses Team gegen den ukrainischen Verein Schachtar Donezk verlor.

Ab der Saison 2011/12 stand Tim Wiese bei Bundesligisten TSG Hoffenheim unter Vertrag. Dort wurde der zeitweise hoch gehandelte Leistungssportler allerdings mit der Zeit auf die Ersatzbank verdrängt, später sogar zur undankbaren Nummer drei degradiert. Daraufhin kam es im Januar 2014 zur Auflösung seines Vertrags, der allerdings noch bis Sommer 2016 gültig war. Hoffenheim wollte sich die „Option erhalten“. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte Wiese sechs Länderspiele, von denen allerdings kein einziges gewonnen werden konnte. Bei der WM 2010 war Wiese der einzige Spieler im Kader, der zu keinem Einsatz kam.

In die Boulevard-Medien gelang Tim Wiese vor allem dadurch, dass er sich zwischen 2012 und 2014 einen massigen Bodybuilder-Körper antrainierte. Die Aufmerksamkeit genoss er und ließ sich zum Beispiel von Reportern der BILD-Zeitung beim Training im Fitnessstudio begleiten. Sein auffälliges neues Äußeres sorgte dafür, dass ihm der deutsche Ableger von World Wrestling Entertainment (WWE) die Teilnahme an offiziellen Kämpfen anbot.

Seit Sommer 2016 kann Wiese sich auch offiziell als ehemaligen Fußballspieler betrachten. Im November gewann er unter dem Kampfnamen "The Machine" seinen ersten öffentlichen Fight als Wrestler für die World Wrestling Entertainment (WWE).

Tim Wiese ist seit 2010 mit seiner langjährigen Partnerin Grit Freiberg verheiratet. Er ist Vater einer Tochter.

Tim Wiese ‐ alle News

Kolumne Let's Dance

Manipulation-Mafia RTL: Die Machenschaften bei "Let's Dance"

von Marie von den Benken
Stars

Mesut Özil erklärt Verwandlung: Darum trainiert er sich Muskelberge an

EM 2024

Gewagte Farbe, stolzer Preis: Neue DFB-Trikots erhitzen die Gemüter

Bundesliga

Tim Wiese verklagt Werder Bremen

Fußball

Werder Bremen erteilt Ex-Torhüter Wiese wohl ein Stadionverbot

Video Bundesliga

Werder Bremen geht auf Distanz zu seinem Ex-Torwart Tim Wiese

Kritik TV

Unterhaltsame Luftnummer: "Die Deutsche Luftballonmeisterschaft" bei RTL

von Christian Vock
2. Bundesliga

Zoff mit Ordnern: Werder schmeißt Ex-Torwart Tim Wiese aus der VIP-Loge

Kritik TV

"RTL Sommerspiele" Teil 2: Warum der Sender die Notbremse hätte ziehen sollen

von Christian Vock
Kultur

Wenn Künstler boykottiert werden: Was bedeutet der Begriff "Cancel Culture"?

von Sven Weiss
Kolumne Bundesliga

Schiedsrichter-Kolumne: Strafrabatt für Yann Sommer

von Alex Feuerherdt
TV-Show

Beinahe-Zoff bei "Schlag den Star": Elton legt sich mit Tim Wiese an

RB Leipzig

Leipzig bei Tottenham: "Baby-Mourinho" Nagelsmann gegen das Original

Panorama

Ex-Keeper Tim Wiese nach Parkplatzstreit wegen Beleidigung verurteilt

TV-Shows

"Superhero Germany": Einfach ein bisschen zu stumpf

von Christian Vock
Kritik TV-Shows

"Promi Darts WM 2018": Was hat sich ProSieben dabei nur gedacht?

von Christian Vock
TV-Shows

"Die Promi-Darts-WM 2018": Kampfansage von Tim Wiese

von Andreas Maciejewski
Lifestyle

WWE: Darum trat Tim Wiese nie mehr in der Wrestling-Liga auf

von Andreas Maciejewski
Lifestyle

WWE: Der Deutsche Axel Dieter Jr. unterschreibt Vertrag

von Andreas Maciejewski
Lifestyle

WWE: NXT-Wrestler Alexander Wolfe sorgt für Chaos

von Andreas Maciejewski
Lifestyle

Tim Wiese: WWE-Star Sheamus zweifelt an Wrestling-Karriere des Ex-Torwarts

von Andreas Maciejewski
TV-Shows

"Promi-Darts-WM 2017": Laura Wontorra mit Kampfansage an Tim Wiese und Steffen Henssler

von Fabian Teichmann und Andreas Maciejewski
Bundesliga

Die Lehren des 15. Bundesliga-Spieltags: Fan-Kultur? Braucht kein Mensch!

von Christian Aichner